Anzahl der Beiträge : 3363 Alter : 54 Hobbys : psp.meine HP Anmeldedatum : 26.03.08
Thema: PSPFreak gehackt - Erste Stellungsnahme von Mario ! Fr Okt 30, 2009 2:27 pm
Wie ihr wisst wurde www.pspfreak.de gehackt und ist nun ganz offline.Dazu kommt noch ein Hardwareschaden am Backupserver dazu , was die Inbetriebnahme nicht gerade erleichtert.Hierzu eine erste Stellungsnahme von Mario,Admin von PSPFreak!
Danke schon mal an alle die ihre Hilfe angeboten haben!
Viel mehr kann ich dazu derzeit leider immer noch nicht sagen, da ich mich bisher aus Zeitgründen noch nicht darum kümmern konnte. Deshalb kann ich auch noch nicht sagen obs weitergeht oder nicht. In erster Linie kommt es darauf an was noch an Daten vorliegt und mit welchem Aufwand man PF dann wiederherstellen kann, vor allem auch mit welchem finanziellen Aufwand. Also neues Layout etc. Sollte der Aufwand irgendwie vertretbar sein gehts weiter, einen kompletten Neuanfang würde ich wohl nicht machen. Aber schaun wir mal. PSPFreak ist ja nicht durch mich sondern durch die User so groß geworden und ich weiß wie viel Arbeit da von euch drinsteckt!
Nur mal zur Info mit den Backups, klar wurden die Backups auf einem anderen Server gesichert, aber genau bei dem lag der halt der Hardwaredefekt an einem Controller vor (PF läuft ja auf mehreren Servern), weshalb die Backups kaputt waren, also der Supergau sozusagen, oder Murphy oder was weiß ich.
Wir schauen uns das ganze mal am Wochenende genauer an, so dass es Anfang nächster Woche dann genauere Infos geben wird. Soweit erstmal.
Danke!
PSP-Fever.de wünscht PSPFreak alles gute und hoffentlich liest mann sich in alter Frische wieder
PSP-Fever
maniac79 Member
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Re: PSPFreak gehackt - Erste Stellungsnahme von Mario ! Fr Okt 30, 2009 5:17 pm
Hey Marco,
hast du Kontakt zu Mario? Wenn er aus irgendwelchen Gründen keine Energie/Lust/whatever hat PSPFreak fortzuführen, soll er sich mal an mich wenden, ich würde ggf. die Seite übernehmen, auch wenn ein kompletter Neuanfang nötig wäre.
Anzahl der Beiträge : 3363 Alter : 54 Hobbys : psp.meine HP Anmeldedatum : 26.03.08
Thema: Re: PSPFreak gehackt - Erste Stellungsnahme von Mario ! Fr Okt 30, 2009 5:30 pm
Doch,Mario hat noch Bock,aber es kommt auch darauf an was an Daten zu retten sind
maniac79 Member
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Re: PSPFreak gehackt - Erste Stellungsnahme von Mario ! Fr Okt 30, 2009 5:31 pm
Naja, er sagte ja er weiß noch nicht, ob's weiter geht oder nicht. Für den Fall, dass es nicht weiter geht, würde ich mit nem Kumpel wohl gern was anstarten.