Anzahl der Beiträge : 3363 Alter : 54 Hobbys : psp.meine HP Anmeldedatum : 26.03.08
Thema: PSPFreak wieder online ! Sa Nov 07, 2009 5:48 pm
Endlich ist es soweit, www.pspfreak.de ist zurück.Und das noch mit einem neuen Design!Dazu ein paar Worte von Admin Mario unter Spoiler
Spoiler:
Passiert war, dass sich irgendwelche Script Kiddies aufgrund fehlender Updates mit billigen Scripten Zugang auf den Server verschaffen konnten. Schlimmer war aber eigentlich das wir zeitgleich ein Hardwaredefekt hatten, wodurch dann auch noch die Backups beschädigt waren. Murphy war also zugegen und hatte seine Finger im Spiel.
Da ich aktuell noch intensiv in einige Kundenprojekte eingebunden war, hat sich der Neustart leider ein wenig in die Länge gezogen, dafür mal ein großes “Sorry”. Mit einigen Einschränkungen, bedingt durch die Updates, sollte nun aber erstmal der Betrieb wieder hergestellt sein, kleine Fehler wird es hier und da sicher noch geben. Diese werden nach und nach behoben und im Forum gemeldet und analysiert.
Interessant war es allerdings die Diskussionen und Spekulationen in anderen Foren zu verfolgen, so zum Beispiel das PSPFreak mit anderen PSP Portalen verfeindet sei. Ich als Betreiber von PSPFreak sehe in jedem gutem Portal zur PSP eine Bereicherung der PSP Szene und werde die auch gerne unterstützen, sofern ich kann.
Wie geht es nun weiter mit PSPFreak?
Aktuell haben wir ein neues Layout auf der Startseite und noch das alte Layout im Forum. Das Layout auf der Startseite wird noch hier und da angepasst werden müssen, zum Start sollte dies aber erstmal langen. Dass alte Layout im Forum ist nur vorübergehend, dieses wird mittelfristig komplett neu gemacht.
Bedingt durch das Update im Forum und das veraltete Theme gibt es dort zum Teil noch einige Darstellungsprobleme, dies wird aber direkt im Forum in einem Thread behandelt und sich mit dem neuen Theme dann erledigt haben. Avatare und Signaturen müssen zum Beispiel neu hochgeladen werden.
Auch im Forum Team wird es einige Veränderungen geben, dazu aber auch mehr in den nächsten Tagen direkt im Forum.
Update: Das das neue Layout ja hier in den Kommentaren so ein Riesen Thema ist: Wer es noch nicht bemerkt hat, man kann das Layout oben rechts Hell oder Dunkel schalten, je nachdem es einem besser gefällt. (Dark/Light Button klicken)
Und wer einen eigenen Avatar neben den Kommentaren haben möchte, einfach bei www.gravatar.com einen erstellen, dann erscheint dieser hier ganz automatisch wenn ihr die gleiche E-mail Adresse wie hier benutzt.