Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PortalStartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
PSP-Fever TV - Der PSP-TV Channel im Internet - Unabhängig , Eigenständig und Kostenlos! PSP-Fever TV schauen !

pspking.de vorübergehend offline !

Nach unten 
+8
nirvana63
h8me.
craky06
grislyyy
pspbricker
Marco Schummel ©
Fred
alexking
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
alexking
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 9

pspking.de vorübergehend offline ! Empty
BeitragThema: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 11:16 am

pspking.de vorübergehend offline ! 30jl3d0

Sicher haben schon einige User gemerkt, dass pspking.de seit gestern Mittag nicht mehr erreichbar ist. Es handelt sich dabei nicht um Serverprobleme.
Eine Person, die das bald schon sehr bereuen wird, hat einen Abuse bei Strato gemeldet.
Leider besitzt Strato keine vernünftige Rechtsabteilung und lässt sich von billigen haltlosen Schriftstücken überzeugen und hat die Seite daher vorübergehend deaktiviert. Immerhin sind alle Daten noch vorhanden.

Die absolute Höhe ist, dass die nicht mal telefonisch zu erreichen sind, sondern nur per Mail - vermutlich um sich dem Missmut der Leute zu entziehen. In zahlreichen Foren kann man lesen, wie amateurhaft die mit so etwas umgehen.

Ich kann mir vorstellen von wem der Abuse stammt, denn es kam ja auch bereits eine Drohmail von einer sich noch im Aufbau befindenden (ziemlich erbärmlichen) konkurrierenden PSP-Seite, die einfach nur neidisch sind.

Genaue Details werde ich hier nicht nennen, da ich ein straf- sowie zivilrechtliches Verfahren gegen die einleiten werde.

Wir bemühen uns die Sache so schnell wie möglich zu klären, um dann wieder online zu sein !
Nach oben Nach unten
Fred
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 12

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 12:52 pm

So ein Müll!

Da kann ich ja lange versuchen auf PSPKing zu kommen Sad

Aber mal ganz ehrlich: Wie kann man auch zu Strato gehen, das ist einer der schlechtesten Hoster des Landes, nichtmal einfachste Sachen wie direkte URL-Weiterleitung geht da, dann ist der Support bescheiden und absolut lahm, und das sind nur die Dinge die mich da nach einer Woche gestört haben weswegen ich gleich wieder gewechselt habe (auf die paar Euro umsonst gezahlt hab ich nichts gegeben, war halt Lehrgeld)
Falls du demnächst wechseln möchtest kann ich dir Comeone empfehlen, die sind zuverlässig und der Support wird schnell und einfach gehandhabt, bei denen wäre deine Seite schon wieder Frei (wenn sie überhaupt gesperrt worden wäre, die Fragen bei Problemen eher mal kurz nach)

Hab aber eine menge Telefonnummern von Strato gefunden:

Hosting und Domains
Produktberatung und Vertragsbetreuung, Technischer Support > 01805 - 055 055 [0,14€/Min]*
für PowerPlus und Premium-Pakete > 0800 - 155 44 44 [kostenfrei]*

Server
Produktberatung, Vertragsbetreuung,Technischer Support > 01805 - 00 76 77 [0,14€/Min]*

EasyWeb und LivePages
Produktberatung, Vertragsbetreuung, Technischer Support 01805 - 00 44 70 [0,14€/Min]*

STRATO Firmen-Portal
Produktberatung, Vertragsbetreuung, Technischer Support > 0800-800 700 1 [kostenfrei]*

Alle Abteilungen sind heute bis 20 Uhr Telefonisch erreichbar, Hosting&Domain sogar bis 23 Uhr

MFG
Nach oben Nach unten
alexking
SuperModerator
SuperModerator

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 12:57 pm

Ich habe da längst angerufen, aber mehr als dass ein Abuse-Eintrag vorhanden ist, können die dir nicht sagen. Die Abuse-Abteilung ist grundsätzlich telefonisch nicht zu erreichen, sondern nur per Mail (Mail bereits verschickt).

Kündigen werde ich dort eh zum nächstmöglichen Termin. Es gab schon so viel Ärger mit denen, aber jetzt reicht es mir endgültig. Wo kommen wir denn dahin wenn jeder Trottel, der ein paar Sätze aus Wikipedias Rechtsartikeln zusammenkopiert eine Seitensperrung verursachen kann ...
Nach oben Nach unten
Fred
Member
Member

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 12:59 pm

Was wird dir denn vorgeworfen?
Veröffentlichung von PSP-News oder eine zu gute Community?

Nein, ich weiß es: Zuviele Tutorials Very Happy
Nach oben Nach unten
alexking
SuperModerator
SuperModerator

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 2:00 pm

Kann der Typ mir am Telefon nicht sagen.
Aber in der Drohmail waren es halt lächerliche Dinge wie Steuerhinterziehung
Dazu wird der Typ denen wohl noch geschrieben haben, CFW usw. wäre illegal und da sich Strato da ohnehin nicht auskennt ...
Nach oben Nach unten
Marco Schummel ©
Admin
Admin
Marco Schummel ©

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3363
Hobbys : psp.meine HP

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 2:03 pm

Ja,leider,aber die haben nicht ohne richtige Angaben einfach dicht zu machen , diese irren
Einfach so , kann ja jeder kommen!
Nach oben Nach unten
http://psp-fever.de
pspbricker
Member
Member
pspbricker

Männlich
Anzahl der Beiträge : 23
Hobbys : schwimmen, psp
Laune : immer gut drauf

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 3:57 pm

Wasn Dreck...
Naja wenigstens gehe ich dann öfters auf psp-fever Laughing
Alex kannst du ungefähr sagen wanns wieder laufen wird?
Nach oben Nach unten
Marco Schummel ©
Admin
Admin
Marco Schummel ©

Männlich

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 4:19 pm

Wir hoffen doch schwer das Strato dies noch heute geregelt bekommt
Nach oben Nach unten
pspbricker
Member
Member
pspbricker

Männlich

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 4:23 pm

Jaa...
Aber seid ihr denn sicher wers war oder habt ihr nur die Vermutung?
Nach oben Nach unten
Marco Schummel ©
Admin
Admin
Marco Schummel ©

Männlich

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 4:24 pm

Alex ist sich da schon sicher und wird die richtigen Schritte einleiten

greez
Nach oben Nach unten
pspbricker
Member
Member
pspbricker

Männlich

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 4:51 pm

Na dann hoffen wir, dass das ein Einzelfall bleibt...
Nach oben Nach unten
Fred
Member
Member

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 5:07 pm

Marco Schummel schrieb:
Alex ist sich da schon sicher und wird die richtigen Schritte einleiten

greez

Hat Alex auf PSPKing nicht vor kurzem geschrieben das er solche Droh-Mails öfter bekommt? Daher denke ich mal sind doch mehrere möglich. Oder gibt es da einen ganz aktuellen?

Egal wer es war, es gibt ja immer nur den einen Weg:

Anzeige/Zivilklage gegen unbekannt erstatten, dann muss Strato den Behörden mitteilen woher der "Hinweis" kam, und das war ja sicher per E-Mail oder ein Kontaktformular, und bei beidem kann man die IP feststellen, und dank unseren "Jeder-in-Deutschland-ist-Böse-darum-müssen-wir-alle-jederzeit-überwachen-Gesetz" sind die Daten zu den IPs ja ein halbes Jahr gespeichert.

Derjenige wird sich auf jeden Fall freuen demnächst vom Staat zu hören Very Happy
Nach oben Nach unten
grislyyy
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 46

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 5:47 pm

Ich finde es auch ne Schweinerei. Es soll ja eine PSP Seite dahinter stecken. Welche ist es denn? (Wenn dus nicht öffentlich schreiben willst, kannst du mir auch ne PM schicken, sags auch keinem xD)

mfg

grislyyy
Nach oben Nach unten
Marco Schummel ©
Admin
Admin
Marco Schummel ©

Männlich

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 5:54 pm

Es wird nicht weiter was dazu gesagt weil unter anderem eine Anzeige/Strafverfahren gemacht wird , sorry
Nach oben Nach unten
grislyyy
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 46

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 5:55 pm

Okay, kann ich verstehen. Denn wenn es eventuell an die Öffentlichkeit kommen sollte, könnte der Betreiber der anderen Seite entsprechende Maasnahmen treffen. Und das wäre schlecht.

mfg
Nach oben Nach unten
Marco Schummel ©
Admin
Admin
Marco Schummel ©

Männlich

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 5:59 pm

Beim GulliBoard sind wir auch schon gespräch

http://board.gulli.com/thread/1370420-wwwpspkingde-down/
Nach oben Nach unten
craky06
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 6

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 7:26 pm

alexking schrieb:
Kann der Typ mir am Telefon nicht sagen.
Aber in der Drohmail waren es halt lächerliche Dinge wie Steuerhinterziehung
Dazu wird der Typ denen wohl noch geschrieben haben, CFW usw. wäre illegal und da sich Strato da ohnehin nicht auskennt ...

Daran kann ich mich noch erinnern da kam doch so ein typ und hat gesagt das wir mit den psp shop steuerhinterziehung begehen....erbährmlich sowas
Nach oben Nach unten
h8me.
Member
Member

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4
Hobbys : PSP, Freundin

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 7:52 pm

Achso ist das...
Ich wollte schon seit 2 Tagen neue News einsenden. Aber ich bin nichtmehr draufgekommen.
Man das ist echt ne schweinerei !
Nach oben Nach unten
Fred
Member
Member

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 8:39 pm

Na so langsam sollte Strato es aber gebacken bekommen, so lahm können ja nichtmal die sein.
Nach oben Nach unten
Marco Schummel ©
Admin
Admin
Marco Schummel ©

Männlich

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 8:44 pm

Wer weiss , habe noch nicht mit bekommen das Strato sich gemeldet hat auf das Mailschreiben von Alex
Nach oben Nach unten
Fred
Member
Member

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 9:15 pm

Also in einem anderen Forum (einfach mal "Abuse server strato" Gegooglet) steht das Strato Server nur dann sofort ohne Vorwarnung sperrt wenn man Beweise bringt das was falsch läuft:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=1852779

Häufig werden Strato-Server aber auch Sicherheitshalber gesperrt, z.B. wenn vom/zum Server eine DDos-Attacke läuft.

Lassen wir uns mal überraschen was Strato sagt, ich würde ja lachen wenn es eine kleinigkeit wäre (z.B. EINE Spammail oder so)
Nach oben Nach unten
nirvana63
Member
Member
nirvana63

Männlich
Laune : Gut:D

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 9:53 pm

also ich find das einfach nur erbärmlich...hab schon seit tagen gerätselt warum ich nich auf ppking komm^^
echte schei** ist das...hoffentlich bekommt der typ was er verdient...

ps.:hab mich jetzt endlich auch mal hier angemeldet^^
Nach oben Nach unten
uPSP_08
Member
Member

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2
Hobbys : Fußball, PC, PSP

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 10:02 pm

So, hallo erstmal, hab mich nun auch hier angemeldet, manche kennen mich ja von pspking.
@topic: Ich hab mich schon gewundert, das ist ja wohl ne Frechheit. Was soll pspking denn verbrochen haben, wir weisen doch immer auf Legalität hin.
Naja, ich kann mir vorstellen, wers war, aber warum der das getan hat, verstehe ich nicht.

greez Wink
Nach oben Nach unten
http://www.alexwebsite.kilu.de
pleet
Member
Member
pleet

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1
Hobbys : ...öhm psp ...
Laune : beschissen ist noch geprallt...

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeDo Mai 07, 2009 12:31 am

Hey Leutz! Sind ja tatsächlich ja fast alle hier jetzt! Also mir ist fast die PSP aus´ er Hand gefallen als ich die Meldung bekam von wegen Seite nicht mehr verfügbar! Uff, was´n da los?!?!? Naja, trotz alle dem geht´s jetzt ja hier weiter, aber Marco und Alex, habt ihr schon mal drüber nachgedacht z.B. PSP-FeverKing.de ins Leben zu rufen? Mann könnte doch solche zwei Topseiten zusammentun, wenn sie sowieso schon quasi alles "gleich" haben? ....Ja gut Marco hat die besseren Smilys! Wink
Nach oben Nach unten
h8me.
Member
Member

Männlich
Hobbys : PSP, Freundin

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitimeDo Mai 07, 2009 2:56 pm

Hey das wäre cht ne gute Idee Smile Die zwieb besten Deutschen PSP Seiten verschmelzen zu einer Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: pspking.de vorübergehend offline !   pspking.de vorübergehend offline ! Icon_minitime

Nach oben Nach unten

pspking.de vorübergehend offline !
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter