Auf der E3 wurde bereits angekündigt, dass man die PSP Version Resistance: Retribution und Resistance 2 zusammen mit der Playstation 3 verwenden kann.
Nun wurde auf dem offiziellen Playstation Blog vorgestellt wie das ganze zusammen funktioniert. Dazu muss man lediglich die PS3 und PSP mit einem USB Kabel verbinden beide Spiele auf der PS3 und der PSP starten und über das Options Menü von Resistance 2 den Infected Modus auswählen.
Der Infected Modus bietet dann eine alternative Story mit einer alternativen Geschichte. Im Gefängnis für Fahnenflucht, wird Grayson rekrutiert von Specter Lieutenant David LaSalle (aus der Story R2) der infiziert ist mit einer mutierten Version des Chimeran Virus … eine andere Version des Virus mit dem Nathan Hale infiziert ist.
Im Infected Modus trägt Grayson ein einheitliches Spectar und hat leuchtende Augen der Chimeran. Er bekommt einer der neuen Waffen aus Resistance 2: die HE-.44 Magnum, die explosive Brände aus Entfernung auslöst.
Er hat eine selbstregenerierende Gesundheit und muss keine Health Packs mehr sammeln. Er kann unter Wasser atmen und so versteckte Bereiche erforschen die vorher nicht erreichbar waren. Durch das sammeln infizierter Items, von denen es jede Menge zu finden gibt, wird später eine weitere Waffe freigeschalten, die Plasma Granate.
Ein weiteres cooles Feature das es geben wird, nennt man PSP Plus!
Durch das aktivieren von PSP Plus im Resistance 2 Menü ist es möglich, Resistance: Retribution mit dem Dual Shock 3 Controller der PS3 zu spielen. Damit wird die Zielunterstützung entfernt und die Dual Shock Funktion hinzugefügt.
Text by Trooper_D5X
Quelle