Nachdem es knapp vier Jahre nach der Ankündigung von Gran Turismu 4: Mobile noch immer keine wirklichgen Informationen gibt und sich nach einigen Bestätigungen, das Spiel sei noch immer in Entwicklung der amerikanische Händler GameStop einschaltete und Vorbestellungen mit der Begründung “Kein Release“ strich, melden sich nun die Entwickler persönlich zurück.
So hatten die Kollegen von Eurogamer.net die Möglichkeit, dem Präsidenten des Entwicklerteams von Polyphony Digital, das an dem Titel für PSP arbeitet, einige Fragen zu stellen.
Yamauchi bestätigte wieder, dass sich das Rennspiel definitiv noch in Entwicklung befinde. Man legte den Fokus zuerst auf die PS3 und verschob den PSP-Titel. Eine Veröffentlichung in diesem hält Yamauchi für unwahrscheinlich, aber man arbeite daran.
Er führt fort, dass sich die PSP-Fassung von Gran Turismo seit der Ankündigung 2004 „in beträchtlichem Ausmaß“ verändert habe. Man arbeite an einem Online-Modus, der ähnlich dem von Gran Turismo 5: Proluge sein soll. Auch solle die PSP-Fassung kein „standalone“ Produkt werden. Es sollte mit der Welt von Gran Turismo verbunden werden, verbunden mit der Playstation 3.