Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
PSP-Fever TV - Der PSP-TV Channel im Internet - Unabhängig , Eigenständig und Kostenlos! PSP-Fever TV schauen !

 

 Experten: Blu-ray-Discs langfristig chancenlos

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Marco Schummel ©
Admin
Admin
Marco Schummel ©


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3363
Alter : 54
Hobbys : psp.meine HP
Anmeldedatum : 26.03.08

Experten: Blu-ray-Discs langfristig chancenlos Empty
BeitragThema: Experten: Blu-ray-Discs langfristig chancenlos   Experten: Blu-ray-Discs langfristig chancenlos Icon_minitimeMi Apr 02, 2008 8:40 am

Gerade erst hat die Blu-ray-Disc den Kampf der Zukunftsformate gegen die HD-DVD gewonnen, da sehen Branchenexperten auch schon wieder das baldige Ende der Blu-ray kommen. Zum Beispiel Laurie Fincham, Chefwissenschaftler bei THX, einem Zertifizierungsunternehmen. So würden die meisten Konsumenten derzeit noch normale DVD-Player nutzen und bis sie die Blu-ray-Technologie auf dem Markt richtig durchgesetzt hätte, würde es schon wieder Flashspeicher mit Kapazitäten jenseits der 100 GByte geben. Davon würde auch die Filmindustrie profitieren, die ihre Filme dann kostengünstig als Download anbieten könnte. Kunden hätten den Vorteil, dass sie mehrere Filme auf einem Speicherstick speichern und überall mit hinnehmen könnten. Microsoft sieht das ähnlich: Bislang hatten die Redmonder ja aktiv die HD-DVD unterstützt. Jetzt möchte man sich gar nicht mehr auf ein Speichermedium festlegen. Aaron Greenberg, Produktmanager für die Xbox 360 sagte, dass man keine Pläne mehr habe, ein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360 zu produzieren. Wer HD-Videos möchte, der könne sich die per Download über Xbox-Live downloaden. Das Angebot ist allerdings sehr dünn und die Filme erscheinen viel später als in der Videothek. Für PS3-Besitzer wäre eine sterbende Blu-ray natürlich extrem ärgerlich.
Nach oben Nach unten
http://psp-fever.de
chin
Member
Member
chin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 808
Alter : 31
Ort : düsseldorf
Laune : immer gut :D
Anmeldedatum : 22.04.08

Experten: Blu-ray-Discs langfristig chancenlos Empty
BeitragThema: Re: Experten: Blu-ray-Discs langfristig chancenlos   Experten: Blu-ray-Discs langfristig chancenlos Icon_minitimeMi Apr 23, 2008 3:05 pm

naja das die blue ray "sterben "würde ist unwahrscheinlich ^^ da es immom und ich denke auch zukunftsweisend eines der besten speicher medien ist und auf meiner psp hab ich auch 4-8GB platz also kann ich mir auch die ein oder anderen filmchen mit nehmen ^^
Nach oben Nach unten
 
Experten: Blu-ray-Discs langfristig chancenlos
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: News-
Gehe zu: