Anzahl der Beiträge : 3363 Alter : 54 Hobbys : psp.meine HP Anmeldedatum : 26.03.08
Thema: Utopia - neues Projekt von M33 Di Jun 17, 2008 6:54 pm
Wie jetzt bekannt wurde, hat das Programmierer-Team M33 ein neues Projekt in Planung, das auf den verheißungsvollen Namen Utopia hört.
Dabei ist angedacht eine komplett eigenständige Firmware für die PSP zu entwickeln, die dann open-source und somit frei von Urheberrechtsproblemen wäre. Bisher verfuhr man so, dass man die offizielle Firmware von Sony nahm und mit Patches zu einer Custom Firmware umfunktionierte.
Nun geht M33 eigene Wege. Zunächst soll sich dieses Projekt aber auf einen selbstkreierten Kernel beschränken, da man noch fähige Programmierer zur Unterstützung benötigt.
Danke an unsere Partnerseite www.pspking.de für die News
chin Member
Anzahl der Beiträge : 808 Alter : 31 Ort : düsseldorf Laune : immer gut :D Anmeldedatum : 22.04.08
Thema: Re: Utopia - neues Projekt von M33 Di Jun 17, 2008 7:57 pm
hammer das sind ja ma geile news ich hoffe man baut nicht auf dem grund xmb auf fänd ich zu langweilig ein eigenes topmenu inklusive diverser eigener features poah hammer fetter respect D_A bringt immer neu sachen raus hamer
Hobil StylezZz Member
Anzahl der Beiträge : 305 Anmeldedatum : 02.04.08
Thema: Re: Utopia - neues Projekt von M33 Di Jun 17, 2008 8:03 pm
sher interssant bind mal gespannt was jetzt raus kommmt chin deine idee war en was darrichtig cool lass uns mal abwartaus wird hoffentlich
Peace kollege
chin Member
Anzahl der Beiträge : 808 Alter : 31 Ort : düsseldorf Laune : immer gut :D Anmeldedatum : 22.04.08
Thema: Re: Utopia - neues Projekt von M33 Di Jun 17, 2008 8:05 pm
ja ich hoffe ma was geiles ^^ son mac topmenu mit eigenen einstellungen aber das sie diverse prx und rco´s von sony nehmen ist ja klar ^^ oder alleneu schreiben 0o das wär nen ding ^^ oder ganz neue formate erfinden 0o was es da für möglichkeiten gibt ^^
BaSh SuperModerator
Anzahl der Beiträge : 436 Alter : 31 Ort : Westside Laune : Gute Laune was sonst Anmeldedatum : 31.03.08
Thema: Re: Utopia - neues Projekt von M33 Di Jun 17, 2008 8:48 pm
hört sich gut an aber hoffentlcih macht er auch noch normale wenn die einem nicht gefallen kein bock auf GEN^^
chin Member
Thema: Re: Utopia - neues Projekt von M33 Di Jun 17, 2008 9:59 pm
ja seh ich auch so die gen ist nett aber ein fliegen sch*** gegen M33 und utopia wird sicher besser als jede ofw von sony die es je gab gibt oder geben wird !!! sag ich jetzt schon ^^ timemachine machte auch das unmögliche des 1.50 kernel´s auf der slim möglich und das war ja nur (mehr oder weniger ) nen kleines projekt und wenn utopia von team M33 und anderen leuten gecodet wird wird das sicher hammer
Fler Member
Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 33 Ort : Axstedt Hobbys : Tischtennis und natürlich PSP^^ Laune : super Anmeldedatum : 28.03.08
Thema: Re: Utopia - neues Projekt von M33 Mi Jun 18, 2008 9:41 pm
Kann es kaum noch abwarten. Aber wenn M33 eine komplett eigene Firmware fertig programmiert hat könnte es sein das die nächsten schneller rauskommen werden als die von Sony
BaSh SuperModerator
Anzahl der Beiträge : 436 Alter : 31 Ort : Westside Laune : Gute Laune was sonst Anmeldedatum : 31.03.08
Thema: Re: Utopia - neues Projekt von M33 Do Jun 19, 2008 2:11 pm
hab auf °°zensiert°° gelesen:
***UPDATE*** Aus sicherer Quelle haben wir erfahren, dass Utopia schon zu 99% fertig gestellt ist und in wenigen Tagen veröffentlicht wird. Das VSH-Menü wird vorerst übernommen, der Kernel ist bereits selbst programmiert.