Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteGalerieSuchenAnmeldenLogin
PSP-Fever TV - Der PSP-TV Channel im Internet - Unabhängig , Eigenständig und Kostenlos! PSP-Fever TV schauen !

 

 4.01 M33 auf aktuellste Cfw Bitte um Hilfe

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
callboycoy
Member
Member



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.05.10

4.01 M33   auf aktuellste Cfw   Bitte um Hilfe Empty
BeitragThema: 4.01 M33 auf aktuellste Cfw Bitte um Hilfe   4.01 M33   auf aktuellste Cfw   Bitte um Hilfe Icon_minitimeMi Mai 12, 2010 5:27 pm

Moin

Ich habe eine PSP mir der CFW 4.01 M33

Leider habe ich mich länger nicht mehr mit der Materie beschäftigt und wollte mal fragen was die montan aktuelle CFW ist, um mit neuesten Spielen keine Probleme zu bekommen. Ausserdem wäre hilfe bei der Vorgehensweise sehr hilfreich!!!

Danke im voraus

DER COY
Nach oben Nach unten
Jonas Chillax
SuperModerator
SuperModerator
Jonas Chillax


Männlich
Anzahl der Beiträge : 410
Alter : 24
Hobbys : Meine Psps,PS3
Laune : Geht
Anmeldedatum : 12.09.09

4.01 M33   auf aktuellste Cfw   Bitte um Hilfe Empty
BeitragThema: Re: 4.01 M33 auf aktuellste Cfw Bitte um Hilfe   4.01 M33   auf aktuellste Cfw   Bitte um Hilfe Icon_minitimeDo Mai 13, 2010 10:09 am

Hi, im Moment ist die Firmware 5.50 Gen D3 am neusten. Allerdings macht jene hin und wieder Probleme auf der Fat, auf der Slim läuft sie ohne Probleme.

Download der 5.50 Gen D3

Solltest du einen Fat haben, würde ich lieber zur 5.50 Gen D2 greifen.
Allerdings musst du da erstmal vor auf die 5.50 Gen D, sonst spuckt dir die PSP eine Fehlermeldung aus.

Download der 5.50 Gen D
Erst dann kannst du die Gen D2 installieren: Download der 5.50 Gen D2

So kommen wir nun zu einer kleinen "Anleitung":

1.) Als erstes lädst du dir, je nach dem für Welche Firmware du dich entschieden hast herunter.
Denk daran, wenn du die Gen D3 willst, brauchst du dir nur die obere Downloaden, willst du die Gen D2, brauchst du die unteren beiden Links.

2.)
Dann entpackst du das rar. Archiv
Ich empfehle Winrar, falls du noch kein passendes Programm auf deinem Pc installiert hast.

3.) Nun verbindest du deine PSP/ deinen Memory Stick mit deinem PC

4.)
Nun kopierst du den entpackten Inhalt der entsprechenden Firmware in MSO://PSP/Game und nennst die Firmware "UPDATE"

5.) Um die Firmware installieren zu können musst du die offizielle Eboot der Firmware von Sony in das Hauptverzeichnis, deines Memory Sticks packen.
Eboot der 5.50 von Sony

5.) So, jetzt kannst du dir Verbindug zwischen deiner PSP und deinem PC trennen
und im Menü die von dir ausgewählte Eboot starten.
Und Abschließend die Installation durchführen.

Anmerkung: Willst du die 5.50 Gen D2 installieren musst du vorher die Gen D installiert haben, also eine nach der anderen!

So ich hoffe mein Beitrag war die Mühe wert, und konnte dir helfen.
Solltest du noch fragen haben, stelle sie einfach hier!

mfg. Jonas
Nach oben Nach unten
callboycoy
Member
Member



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.05.10

4.01 M33   auf aktuellste Cfw   Bitte um Hilfe Empty
BeitragThema: Re: 4.01 M33 auf aktuellste Cfw Bitte um Hilfe   4.01 M33   auf aktuellste Cfw   Bitte um Hilfe Icon_minitimeDo Mai 13, 2010 8:45 pm

Moin

Danke für die schnelle und ausführliche Hilfe. Ich habe als erstes den 5.50 Gen D dann 5.50 Gen D2 installiert. Alles war okay! Aber mit dem neuen Game klappt das nicht.

Dann habe ich den 5.50 Gen D3 probiert obwohl ich eine Flat habe - doof - jetzt habe ich ein Problem der Bildschirm bleibt schwarz!

Und nun - ne Idee was ich machen kann?


DER COY
Nach oben Nach unten
callboycoy
Member
Member



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.05.10

4.01 M33   auf aktuellste Cfw   Bitte um Hilfe Empty
BeitragThema: Re: 4.01 M33 auf aktuellste Cfw Bitte um Hilfe   4.01 M33   auf aktuellste Cfw   Bitte um Hilfe Icon_minitimeDo Mai 13, 2010 10:00 pm

Ich möchte mein Problem noch etwas exakter beschreiben:

Grüne Lampe leuchtet ca. 10 sek dann geht sie wieder aus.

Starten und rechte Daumentaste drücken - passiert aber nicht´s!

Akku und Speicher raus - wieder rein - passiert aber nicht´s!



Ist die PSP jetzt Schrott ???

DER COY
Nach oben Nach unten
jumpkev
SuperModerator
SuperModerator
jumpkev


Männlich
Anzahl der Beiträge : 355
Alter : 25
Ort : Hagen
Hobbys : PSP, PC, Skaten, Biken und Fußball!
Laune : Too easy
Anmeldedatum : 02.06.09

4.01 M33   auf aktuellste Cfw   Bitte um Hilfe Empty
BeitragThema: Re: 4.01 M33 auf aktuellste Cfw Bitte um Hilfe   4.01 M33   auf aktuellste Cfw   Bitte um Hilfe Icon_minitimeDo Mai 20, 2010 3:59 pm

Welche PSP ? Welcher Date Code? (Steht im AkkuFach...)

Falls unter 8C, kannst du sie so wiederherstellen:
(mit "unter 8c" meine ich 8b, 8a oder eine ziffer darunter...)

http://pspking.de/rains.html
Nach oben Nach unten
https://psp-fever.forumieren.de/
callboycoy
Member
Member



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.05.10

4.01 M33   auf aktuellste Cfw   Bitte um Hilfe Empty
BeitragThema: Re: 4.01 M33 auf aktuellste Cfw Bitte um Hilfe   4.01 M33   auf aktuellste Cfw   Bitte um Hilfe Icon_minitimeDo Mai 20, 2010 8:24 pm

Danke für den Tip!

Ich habe eine PSP 1003 mit dem Code 6D! Also kann ich sie mit dem Link von dir wiederherstellen.

Dann werde ich mir mal einen Pandoraakku bestellen. Wenn er da ist und ich mit dem dürchführen des Link´s Probleme bekomme - kann ich mich dann wieder melden?

DANKE

DER COY
Nach oben Nach unten
jumpkev
SuperModerator
SuperModerator
jumpkev


Männlich
Anzahl der Beiträge : 355
Alter : 25
Ort : Hagen
Hobbys : PSP, PC, Skaten, Biken und Fußball!
Laune : Too easy
Anmeldedatum : 02.06.09

4.01 M33   auf aktuellste Cfw   Bitte um Hilfe Empty
BeitragThema: Re: 4.01 M33 auf aktuellste Cfw Bitte um Hilfe   4.01 M33   auf aktuellste Cfw   Bitte um Hilfe Icon_minitimeFr Mai 21, 2010 3:49 pm

jop, am besten per icq... meine nummer haste hier:
852950
Nach oben Nach unten
https://psp-fever.forumieren.de/
Gesponserte Inhalte





4.01 M33   auf aktuellste Cfw   Bitte um Hilfe Empty
BeitragThema: Re: 4.01 M33 auf aktuellste Cfw Bitte um Hilfe   4.01 M33   auf aktuellste Cfw   Bitte um Hilfe Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
4.01 M33 auf aktuellste Cfw Bitte um Hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe ich verzweifel:(
» HILFE!!!
» Hilfe bei DSonPSP!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Tutorials :: Downgrade Hilfe Tread-
Gehe zu: