Anzahl der Beiträge : 3363 Alter : 54 Hobbys : psp.meine HP Anmeldedatum : 26.03.08
Thema: PSP gewinnt an Fahrt: Interesse der Entwickler wächst wieder! Di Mai 13, 2008 8:20 am
Viele Publisher und Entwickler haben der Veröffentlichung der PSP mit großer Freude entgegen gesehen. Ein Handheld mit diversen Multimediafähigkeiten, der grafisch fast auf demselben Niveau wie eine Heimkonsole rangiert - das musste einfach toll werden. Die anfängliche Begeisterung flachte jedoch schnell wieder ab, als bei vielen Spielen der erhoffte Erfolg ausblieb. Ein Entwickler, der den Handheld von Anfang an unterstützte, musste dies schnell erkennen und entwickelt seither vorrangig für Nintendos Heimkonsole Wii. Planet Moon heißt das Studio, das bereits zwei PSP-Titel veröffentlicht hat, mit dem Erfolg jedoch ganz und gar nicht zufrieden war.
Mit den Spielen After Burner: Black Falcon und Infected feierten sie ihr Debüt auf dem Handheld. Man sei "sehr stolz auf" die Spiele, hätte sich aber gewünscht, dass sie ein größeres Publikum erreichen. "Ich denke aber, dass die meisten Leute, die Spiele für die PSP veröffentlicht haben, sich dies rückblickend wünschen", sagte ein Sprecher von Planet Moon Gamasutra.
Schleppend laufende Verkäufe der relativ teuer zu produzierenden Spiele sorgen dafür, dass man die PSP als System der Wahl über Bord werfen muss, dies haben auch einige andere Entwickler getan. Aaron Loeb führt aus, dass das Interesse aufgrund der gut laufenden Verkäufe definitiv zurückkommt - auch bei vielen anderen Entwicklern und Publishern. In naher Zukunft sollte man sich zwar nicht auf neue PSP-Spiele aus dem Hause Planet Moon einstellen, doch kann man sich freuen, dass man die PSP als Plattform nicht abgeschrieben hat und wir uns auch zukünftig auch haufenweise - hoffentlich möglichst gute - Spiele freuen dürfen!
chin Member
Anzahl der Beiträge : 808 Alter : 31 Ort : düsseldorf Laune : immer gut :D Anmeldedatum : 22.04.08
Thema: Re: PSP gewinnt an Fahrt: Interesse der Entwickler wächst wieder! Di Mai 13, 2008 5:19 pm
naja das sie nicht abgeschrieben wird war mir ja klar ^^ aber ich finde im bezug auf handheld´s oder pocketpc´s ist die psp der allrounder schlacht hin sie kann alles filme music videos spiele bilder usw mit diversensachen wie gps adapter ist die psp auch für alle anderen möglichkeiten dabei man kann ins internet es als gps webcam etc benutzten sie ist und bleibt mein allrounder ;D
superdan27 Member
Anzahl der Beiträge : 269 Alter : 30 Ort : Haan Hobbys : (-:-[PSP]-:-) Laune : Meistens Gut Anmeldedatum : 05.04.08
Thema: Re: PSP gewinnt an Fahrt: Interesse der Entwickler wächst wieder! Di Mai 13, 2008 7:57 pm
hoert sich gut an ^^
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: PSP gewinnt an Fahrt: Interesse der Entwickler wächst wieder!
PSP gewinnt an Fahrt: Interesse der Entwickler wächst wieder!