Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
PSP-Fever TV - Der PSP-TV Channel im Internet - Unabhängig , Eigenständig und Kostenlos! PSP-Fever TV schauen !

 

 2008: PSP-Tastatur, neue Bundles und mehr!

Nach unten 
AutorNachricht
Marco Schummel ©
Admin
Admin
Marco Schummel ©


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3363
Alter : 54
Hobbys : psp.meine HP
Anmeldedatum : 26.03.08

2008: PSP-Tastatur, neue Bundles und mehr! Empty
BeitragThema: 2008: PSP-Tastatur, neue Bundles und mehr!   2008: PSP-Tastatur, neue Bundles und mehr! Icon_minitimeFr März 28, 2008 8:30 am

Drei Jahre sind vergangen, seit die portable Playstation in Nordamerika veröffentlicht wurde. In Japan wurde der Geburtstag bereits im Dezember gefeiert, in Deutschland dauert es noch bis September, bis man auch hier das Dreijährige Jubiläum feiern darf.

Im Zuge dieses Geburtstags veröffentlichten einige englischsprachige Onlinegamazine ein Interview mit John Koller, dem Marketing-Manager von Sony Computer Entertainment Amerika, in welchen er über die Vergangenheit, aber auch die Zukunft der PSP sprach.

Viele Aussagen, viel Ankündigungen… Wir haben die wichtigen Infos für euch zusammengefasst!




Durch die Preissenkung der PSP in Nordamerika und der Veröffentlichung des Modells 2000 (PSP Slim & Lite) konnte man 85% mehr Einheiten ausliefern. Auch haben viele Casual-Spieler eine PSP gekauft.

Durch die zusätzlich hinzufügbaren Features wie Skype oder das Internetradio unterscheide man sich von der Konkurrenz.

Neben dem bereits angekündigtem God of War Bundle für Hardcore-Games werden weitere „Entertainment Packs“ erscheinen. Insgesamt seinen derartige Bundles „extrem beliebt“.

Derzeit sei man zufrieden mit den Verkaufszahlen. Sie seien „zur Zeit stark“. Koller nimmt an, dass auch dieses Jahr ein „sehr, sehr starkes“ Jahr werden wird.

Man unterstütze die Film-UMDs derzeit sehr stark. Laut Koller habe man jedoch eingesehen, dass die Preispolitik und der gelieferte Inhalt nicht auf die Zielgruppe abgestimmt wurden. Niemand kaufe einen 70er Jahre Film für $ 30. Jackass für $ 10 - $ 15 sei gut angekommen.

Zukünftig möchte man eventuell in die angekündgiten „Entertainment Packs“ anstatt dem Beilegens eines Films die Möglichkeit geben, diesen im PSN-Store herunterzuladen. Derzeit konzentriere man sich jedoch auf die UMD als Format für Filme.

Wann man den PSN-Store direkt über die PSP abrufen können wird, gab Koller nicht bekannt.

Das Remote-Play-Feature werde weiter ausgebaut.

Portable Copy, eine Technik von Sony Pictures Home Entertainment, wird im Sommer starten. Portable Copy erlaubt es dem Käufer einer Blu-Ray, seinen Film direkt auf die PSP bzw. den MemoryStick zu übertragen – sofern die BluRay diese Technik unterstützt. Dies soll bei vielen/den meisten Filmen von SPHE der Fall sein. Andere Studios zeigen bereits großes Interesse. Einige DVDs sollen diese Funktion ebenfalls unterstützen.

Eine Tastatur für die PSP wird in Amerika noch in diesem Jahr erscheinen.

Laut Koller benutzen rund 30% der PSP-Besitzer ihren Handheld nicht zum Spielen.

Auf die Frage, wie die Software-Verkäufe der PSP seien, antwortete Koller, dass die Verkaufe „gut liefen“. Man brauche jedoch zukünftig mehr Titel wie Crisis Core: Final Fantasy VII und God of War – Chains of Olympus.

PSP-Spieler möchten exklusive Titel. Rund die Hälfte aller Besitzer spielen zu Hause. Sie wollen kein Spiel zu Hause auf dem Handheld spielen, das sie auch auf einer stationären Konsole genießen können, führt Koller fort. Entwickler und Publisher haben das Problem erkannt.

Ob HOME, das für die Playstation 3 erscheinen wird, auch auf PSP verfügbar sein wird, wollte Koller nicht verraten. Man führe Gespräche darüber.

In den kommenden Monaten werde man weitere, wichtige Ankündigungen machen.

Quelle:pspportable.de
Nach oben Nach unten
http://psp-fever.de
 
2008: PSP-Tastatur, neue Bundles und mehr!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» PSP Tastatur
» Neues zur PSP-Tastatur
» LittleBigPlanet: Vorbesteller bekommen mehr
» Keine Umfragen mehr auf www.psp-fever.de !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: News-
Gehe zu: