Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PortalStartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
PSP-Fever TV - Der PSP-TV Channel im Internet - Unabhängig , Eigenständig und Kostenlos! PSP-Fever TV schauen !

Praktikum - Deckblatt

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
King2
Member
Member

Anzahl der Beiträge : 6

Praktikum - Deckblatt Empty
BeitragThema: Praktikum - Deckblatt   Praktikum - Deckblatt Icon_minitimeDi Jan 06, 2009 4:22 pm

Hallo liebe PSP-Fever Community ich habe ein Problem.
Mir wurde in einem anderem Forum bis jetzt noch nicht geholfen deshalb stelle ich diese fragen an euch und an pspking.de.

Ich habe ein Praktikum vor mir, dass ich in einem Architektur Büro mache.
Da ich mich nicht so gut mit dem Thema Grafik auskenne wollte ich fragen ob ihr mir ein Deckblatt erstellen könnt, soll kein stundelag bearbeitetes bild sein, es reicht wenn ihr euch ein paar minuten mühe gibt.
Das Deckblatt soll: - Din A4 format sein
- Platz für den Namen des Betriebes und von mir
- Eine Skizze haben (z.B. Haus)

wenn ihr fragen habt meldet euch bei mir
danke im vorraus
mfg King2
Nach oben Nach unten
Marco Schummel ©
Admin
Admin
Marco Schummel ©

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3363
Hobbys : psp.meine HP

BeitragThema: Re: Praktikum - Deckblatt   Praktikum - Deckblatt Icon_minitimeDi Jan 06, 2009 4:29 pm

Hallo
Ich bin eher ungeeignet in dem Bereich , aber denke das hier der oder andere dir helfen
wird/kann !
Wir haben hier auch einige Grafikfreax die sind slle sehr gut

gruss
Nach oben Nach unten
http://psp-fever.de
Seaumais
Member
Member
Seaumais

Männlich
Anzahl der Beiträge : 14

BeitragThema: Re: Praktikum - Deckblatt   Praktikum - Deckblatt Icon_minitimeDi Jan 06, 2009 4:45 pm

Ich versteh grad nich wo Dein Problem liegt.

Letztendlich nimmste Dir ein leeres Blatt in Word, schreibst Deinen Namen und den Namen der Firma drauf (in der oberen hälfte) und in die untere packste eine Hausskizzen grafik die Du Dir bei Google suchen kannst.

Fertig wäre Dein Deckblatt... Das sind (meiner unmaßgeblichen Meinung) Grundlagen in der Arbeit mit Office Programmen.

Ja, ich weiß meckern kann man schnell ^^ Aber wie gesagt das ist das einfachste was es gibt. Wenn Du sowas schon nicht auf die Reihe kriegst, zweifle ich dran ob ein Praktikum in einem Architektenbüro das richtige für Dich ist.
Nach oben Nach unten
King2
Member
Member

BeitragThema: Re: Praktikum - Deckblatt   Praktikum - Deckblatt Icon_minitimeDi Jan 06, 2009 4:56 pm

Nein du verstehst mich falsch ich möchte eigentlich das so etwas herauskommt
http://imgnow.de/?img=final2c2djpg.jpg
nur halt nicht was mit kosmetik sondern mit architekt, anstatt kerzen oder gesichter könnte man ein bleistift nehmen und eine skizze von einem haus.

denn das was ich möchte kann ich nicht und um grafikprogramme zu verwenden muss ich sie installieren und dazu habe ich nicht die rechte auf meinem pc
Nach oben Nach unten
Seaumais
Member
Member
Seaumais

Männlich

BeitragThema: Re: Praktikum - Deckblatt   Praktikum - Deckblatt Icon_minitimeDi Jan 06, 2009 5:03 pm

Hmm... das sieht schon eher nach ein wenig was aufwendigerem aus.

Das ist nicht in ein "paar" Minuten gemacht... Ist die mappe für den Praktikumsbetrieb oder für die Schule?
Nach oben Nach unten
King2
Member
Member

BeitragThema: Re: Praktikum - Deckblatt   Praktikum - Deckblatt Icon_minitimeDi Jan 06, 2009 5:04 pm

Für die Schule, wie lang braucht man für so ein bild eigentlich ?
Nach oben Nach unten
Seaumais
Member
Member
Seaumais

Männlich

BeitragThema: Re: Praktikum - Deckblatt   Praktikum - Deckblatt Icon_minitimeDi Jan 06, 2009 5:09 pm

Naja kommt drauf an... ich denke die cracks in dem bereich, schaffen sowas wirklich in 10 Minuten... da ich mich schon länger nicht mehr mit sowas befasst habe, denke ich, würds bei mir wohl ne halbe bis stunde dauern...

Soweit ich weiß, werden die Praktikumsmappen auch benotet, zumindest war das bei mir damals so. Ich bin mir halt nich sicher ob das so einen guten Eindruck macht, wenn Du Dich mit fremden Federn schmückst.
Nach oben Nach unten
King2
Member
Member

BeitragThema: Re: Praktikum - Deckblatt   Praktikum - Deckblatt Icon_minitimeDi Jan 06, 2009 5:14 pm

Ja ich brauch nur im Deckblatt Bereich hilfe alles andere werde ich schon mesitern weil ich in Deutsch und Wirtschaftslehre keine Niete bin.
Ich investiere in meine Mappe viel Zeit und wenn ich dann am ende ein unschönes Deckblatt
habe versaut mir das meine Praktikumsmappe, denn der erste Eindruck zählt
Nach oben Nach unten
Seaumais
Member
Member
Seaumais

Männlich

BeitragThema: Re: Praktikum - Deckblatt   Praktikum - Deckblatt Icon_minitimeDi Jan 06, 2009 5:19 pm

Das ist schon richtig so. Aber, wenn Du schon ein Praktikum in einem Architektenbüro machst, warum fragste nicht ob die Dir nich zeigen können wie man das macht?

Ich meine es ist immer ein geileres Gefühl, wenn man solche Dinge selber gemacht hat.

Aber es ist Deine Entscheidung. Vielleicht findet sich ja einer der Grafikexperten hier und kreiert was für Dich
Nach oben Nach unten
King2
Member
Member

BeitragThema: Re: Praktikum - Deckblatt   Praktikum - Deckblatt Icon_minitimeDi Jan 06, 2009 5:20 pm

Mein Praktikum hat noch nicht angefangen aber ich habe schon alles gemacht was man machen kann.

Weist du ob ein Grafiker online ist oder kannst du mir einige Namen nennen ?
Nach oben Nach unten
Marco Schummel ©
Admin
Admin
Marco Schummel ©

Männlich

BeitragThema: Re: Praktikum - Deckblatt   Praktikum - Deckblatt Icon_minitimeDi Jan 06, 2009 5:26 pm

Jigoku , unser SubMod
Nach oben Nach unten
King2
Member
Member

BeitragThema: Re: Praktikum - Deckblatt   Praktikum - Deckblatt Icon_minitimeDi Jan 06, 2009 5:40 pm

Ok ich habe jigoku eine nachricht gesendet aber in dem ordner gesedete nachrichten steht nichts wieso ?
EDIT: hat sich erledigt mein fehler.
Nach oben Nach unten
Marco Schummel ©
Admin
Admin
Marco Schummel ©

Männlich

BeitragThema: Re: Praktikum - Deckblatt   Praktikum - Deckblatt Icon_minitimeDi Jan 06, 2009 6:42 pm

Jigoku meldet sich ja dann hier im Thread oder via PN sicherlich

greez
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Praktikum - Deckblatt   Praktikum - Deckblatt Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Praktikum - Deckblatt
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Off Topic-